TWINCORE erklärt in einfacher Sprache

Das TWINCORE ist ein Forschungszentrum in Hannover. Dort arbeiten viele Forscherinnen und Forscher. Sie untersuchen Krankheiten. Diese Krankheiten werden von Viren oder Bakterien verursacht. Die Forscherinnen und Forscher wollen herausfinden, wie die Krankheiten entstehen. Sie suchen nach neuen Ideen, um die Krankheiten zu behandeln. Sie entwickeln neue Medikamente. Sie testen auch neue Behandlungen.

Das Ziel ist: Menschen sollen gesund bleiben oder schneller gesund werden. Die Forscherinnen und Forscher arbeiten mit Ärztinnen und Ärzten zusammen. Sie sprechen oft miteinander. So können sie die Ergebnisse der Forschung schnell nutzen. Sie wollen Menschen auf der ganzen Welt helfen.